Szenario Aufnahmebereich Krankenhaus

Ein weiterer Bereich der Rettungsarena ist der nachgestellte Aufnahmebereich eines Krankenhauses. Um die Übergabe von Patienten durch das Rettungsdienstpersonal an die weiterbehandelnden Ärzte in der Klinik darstellen zu können, wurde dieser Raum realitätsnah eingerichtet.

Während der Patient von den rettungsdienstlichen an die klinischen Geräte angeschlossen wird, kann der Teilnehmer eine strukturierte und flüssige Übergabe trainieren. Aber nicht nur die Übergabe, sondern auch die Verlegung eines Intensivpatienten von einem Krankenhaus zu einem anderen lassen sich simulieren. Auf einer Fahrtrage befindet sich eine beatmete Puppe, die an diversen Überwachungsgeräten und Spritzenpumpen angeschlossen ist.

 

zertifizierter bildungstraeger

Neu
die aktuellen Starttermine sind da!

Starttermine anzeigen

 

Neu
Broschüre 2015/16

kostenlos
weitere Infos anfordern

standorteStandort DortmundStandort KölnStandort Essen
Logo NotSan