Die ResQuality Rettungsdienstschule

Die ResQuality Rettungsdienstschule wurde im Sommer 1998 in Essen eröffnet und hat ihren Sitz unweit des Zentrums. Die Schule ist durch ihre Lage sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Durch die exklusive Nutzung und die Größe des Schulgebäudes, konnten in den letzten Jahren durch diverse Umbaumaßnahmen die Räumlichkeiten optimal an die Anforderungen einer idealen Rettungsdienstschule angepasst werden. Bei der Besichtigung des Schulgebäudes können Sie feststellen, dass die Ausgestaltung der Lehrräume mit viel Liebe zum Detail vorgenommen wurde. Dennoch wird das Gebäude fortwährend weiter entwickelt, um es den sich verändernden Bedürfnissen anzupassen. Die ResQuality Rettungsdienstschule verfügt neben dem Hauptgebäude auch über eigene Unterkünfte im Nachbargebäude, da die Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet stammen. Jedes Jahr werden bei ResQuality ca. 300 Rettungssanitäter und Rettungsassistenten ausgebildet.

zertifizierter bildungstraeger

Neu
die aktuellen Starttermine sind da!

Starttermine anzeigen

 

Neu
Broschüre 2015/16

kostenlos
weitere Infos anfordern

standorteStandort DortmundStandort KölnStandort Essen
Logo NotSan